Jetzt auch ganz offiziell

with Keine Kommentare
Jetzt auch ganz offiziell
No Comments

Am vergangenen Sonntag (25.11.18) hat Max Moll in einer feierlichen Messe seine Ernennungsurkunde zum Jugendseelsorger von Diözesanjugendseelsorger Tobias Schwaderlapp überreicht bekommen. Seit dem 1.10.2018 ist Max Teil des Jugend- und Schulseelsorgeteams unter der Leitung von Patrizia Cippa für Düsseldorf, den Rhein-Kreis Neuss, das Kreisdekanat Mettmann und das Erzbischöfliche St. Ursula Gymnasium, sowie Berufkolleg in Düsseldorf.

Als Wuppertaler freut sich Max besonders, zukünftig vor allem im Kreis Mettmannn unterwegs zu sein, dem er schon lange verbunden ist. Max erste Schritte in die Jugendarbeit dieser Region konnte Kreisdechant und ehemaliger Kreisjugendseelsorger Pfr. Daniel Schilling anhand eines E-Mail Austausches von 2009 noch sehr gut rekonstruieren.

Neben Familie und Freunden, einigen Jugendseelsorgern und Jugendseelsorgerinnen aus den Gemeinden im Kreis Mettmann, waren auch viele Jugendliche gekommen, um mit Max seine Einführung zu feiern.

Bei leckerem Essen und nettem Beisammensein im Pfarrsaal konnte Max genau das tun, was er sich vorgenommen hat: Begegnen.

 

Vielen Dank an Jan Cielanga für die Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.