12h Auszeit

with Keine Kommentare
12h Auszeit
No Comments

Hast Du Dich auch schon Mal gefragt, welche Rolle dein „Glaube“ in deinem Leben spielen soll? Fragst Du Dich vor jeder Tat, wie es mit deinem Glauben vereinbar wäre? Soll dein Glaube ein Fundamt im Leben sein? Oder entwickelt er sich nach dem Handeln?

Schon Adolf Kolping hat sich Gedanken darübergemacht und sagt: „auf dem Glauben ruht das Leben“. Um über dieses Zitat nachzudenken, uns zu fragen, wie wir dazu stehen, was wir davon halten, aber vor allem wie unser eigener Glaube eigentlich aussehen soll, wollen wir uns eine Auszeit nehmen. Wir wollen uns genau darüber Gedanken machen, gemeinsam diskutieren, andere Meinungen hören und uns vor allem mit unserem eigenen Glauben auseinandersetzen.

Sa 10.11. //10-22 Uhr

Alle Infos hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.