youcat brunch

with Keine Kommentare

Was macht unseren Glauben aus? Was sind die wichtigsten Inhalte? Wie genau feiern wir unseren Glauben eigentlich? Nur Sonntags in der Eucharistiefeier? Oder gibt es da noch mehr? Und wie läuft das eigentlich mit dem beten? Du kennst diese oder ähnliche Fragen aber dir fehlen die Antworten? Dann komm doch zu unserem YOUCAT-Brunch! Mehr Infos hier.

FREsCH on air

with Keine Kommentare

Die Neue Folge unseres Podcasts “mehralseinwort – FREsCH on air” ist online!

Wie kann Gott heute noch in dieser Welt wirken? Warum tut er es nicht? Können wir sein Wirken überhaupt erkennen? Alles Fragen mit denen Patrizia und Max sich in dieser Folge beschäftigen. 🙂

Der Podcast ist zu finden unter:
https://open.spotify.com/show/2UoP2Cv8yxpcxoaiU5AElN oder https://mehralseinwort.podigee.io/

 

Auf Fels bauen

with Keine Kommentare

Die Aktion „Auf Fels bauen“ der Pfarrgemeinde St. Lambertus ist startklar:
Ein großer Fels mitten in der Stadt, vor einer Kirche. Menschen bleiben stehen und begegnen so leibhaftig einer der Kernbotschaften Jesu: Wer auf die Bergpredigt hört, baut sein Leben auf Fels, nicht auf Sand. Auf kleinen Steinen stehen die Kernsätze der Bergpredigt geschrieben, zum Mitnehmen. Menschen können einen Stein aussuchen und die Botschaft in ihr Leben mitnehmen. Oder sie nehmen einen Flyer mit, der den Sinn der Aktion schön zusammenfasst. So möchten wir erreichen, dass die Kernbotschaften Jesu Christi verbreitet werden.

Zum Kickoff am Samstag, den 14.09.2019, stellt die Pfarrgemeinde die Idee, die Aktionsmechanik, Aktionsmaterialien, Anlassmöglichkeiten und den Einsatz des großen Felsens vor.

14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, Andreassaal an St. Andreas, Düsseldorf Altstadt

Herzliche Einladung!

K5 Gospelchor

with Keine Kommentare

“Celebrate Hope Voices” im Maxhaus – In diesem Konzert könnt Ihr echten Gospel-Spirit live erleben. Der Kinder-Chor aus Uganda lebt die Musik und die Lieder, anstatt sie nur zu singen.

Weitere Infos gibt´s hier.

Neues Programm

with Keine Kommentare

Das botschafts-Programm für das zweite Halbjahr steht! Ihr könnt es in gedruckter Form im Taschenformat bei uns in der botschaft bekommen oder hier runterladen.

Gedenkstättenfahrt

with Keine Kommentare

Wir möchten mit Euch auf Spurensuche der deutschen Geschichte gehen und mit Euch die KZ Gedenkstätte Esterwegen besuchen. Die Gedenkstätte
Esterwegen erinnert an die 15 Emslandlager, wo auch das Lied „Wir sind die Moorsoldaten“
entstanden ist.

Mehr Infos und eine Anmeldung gibt´s hier.

Kochduell 2019

with Keine Kommentare

Gesucht wird der Kochduell-Sieger 2019! Wir besorgen Euch spannende Zutaten und Ihr dürft die Gaumen unserer fachkundigen Jury mit Euren Kochkünsten verwöhnen. Wir sind gespannt, wer das am besten meistert :). Meldet Euch mit Eurem Team an!

Weitere Infos gibts hier.

1 2 3 4 5