Durchblick

with Keine Kommentare

Kennst Du das? Du schaust einen Film und würdest danach gerne darüber mit jemandem quatschen? Dann komm doch zu “Durchblick”. Wir schauen zusammen einen Film und kommen anschießend in der Runde über ihn ins Gespräch. Mehr Infos hier.

Hilfe nötig!

with Keine Kommentare

Wir brauchen deine Hilfe! Indem du diese Umfrage ehrlich und offen ausfüllst, hilfst du uns, unsere Arbeit besser zu machen. Es sind insgesamt vier Fragen und die Beantwortung dauert ungefähr 5 Minuten.

Unter allen Einsendungen verlosen wir einen 25 Euro Gutschein von “Wunschgutschein.de” der in über 500 Shops eingelöst werden kann!

Wenn Du mitmachen möchtest findest Du hier die Umfrage.

 

Ökumenisches Taizégebet

with Keine Kommentare

Taizé ist schon lange ein Ort, an dem Ökumene groß geschrieben wird. Warum also nicht das gleich vor Ort versuchen? Wir haben uns mit Kolleginnen und Kollegen von der Evangelischen Jugend getroffen und ein ökumenisches Taizégebet vorbereitet. Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, dann schaut hier für mehr Infos.

Glaube muss mal…

with Keine Kommentare

…an die frische Luft! Patrizia und Norbert haben sich überlegt, wie das aussehen könnte und dazu einen spannenden unterhaltsamen Abend vorbereitet. Mehr Infos hier.

YOUCAT-Brunch

with Keine Kommentare

Regelmäßig bieten Norbert und Annika im “frings” in Neuss ein gemütliches Brunch an, um mit Interessierten über den YOUCAT (den Jugendkatechismus der kath. Kirche) ins Gespräch zu kommen. Wer Lust hat vorbei zu kommen findet hier mehr Informationen.

On tour…nach Leipzig

with Keine Kommentare

Die Botschaft und der BDKJ Düsseldorf gehen wieder gemeinsam “on tour” und diesmal geht es nach Leipzig. Vom 21.5. – 24.5.20 werden wir uns die schöne sächsische Metropole anschauen und wieder ein abwechslungsreiches und nettes Programm für euch vorbereiten. Anmeldestart ist Mittwoch, 29.01.20 und die Anmeldung findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch und solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne bei Tim Noetzel.

Bedtime For Fear

with Keine Kommentare

“Bedtime For Fear” ist eine Theaterprofuktion des “Looters e.V.” – ein Verein, der sich die Förderung der Kultur und der kulturellen Bildung verschrieben hat. Der Verein setzt sich ferner für die Gleichberechtigung aller Menschen ein und trägt zur Förderung der aktiven Toleranz und dem Abbau von Diskriminierung bei. Weitere Informationen zu dem Stück und dem Verein findet ihr hier. Wir legen Euch das Stück wärmstens ans Herz!

1 2 3 4 10