Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MollTalk

Oktober 18 @ 19:15 - 21:00

Christsein im Kriegsgebiet

Was heißt es, Christ in Syrien zu sein? Inwieweit ist man Verfolgung ausgeliefert?  Pater Georges Aboud wird als Gast zu diesen Fragen beim MollTalk sein und mit Kreisjugendseelsorger Dr. Max Moll ins Gespräch kommen. 2001 wurde Aboud von seinem Orden nach Damaskus geschickt, um dort eine Pfarrei zu leiten. Seit diesem Sommer ist er Kaplan in der Pfarrei St. Suitbertus in Heiligenhaus.

Der MollTalk findet im Hofcafé Abtsküche in Heiligenhaus statt. Musikalisch wird Lukas Fußangel den Abend am Saxophon begleiten.

MollTalk ist ein Format im Kreis Mettmann, bei dem bekannte und nicht so bekannte Gäste mit Dr. Max Moll sprechen. Nach 45 Minuten kann das Publikum Fragen an die Gäste stellen. Zudem gibt es Wein, Wasser und Live-Musik. Der Eintritt ist immer frei.

Details

Datum:
Oktober 18
Zeit:
19:15 - 21:00

Veranstaltungsort

Hofcafé Abtsküche
Abtskücher Straße 40
Heiligenhaus,42579Deutschland
+ Google Karte