29.07.19 | Winnie

with Keine Kommentare

Eines der bedeutendsten Werke der Kinderliteratur „Winnie the Pooh“ von A. A. Milne ist für viele von uns – ob jung, ob alt – ein schöner Begleiter im Leben.  Zumindest ist es bei mir so.
Warum?
Nun für mich ist dieser „dumme alte Bär“ einer der weisesten Bären denen ich je begegnen durfte, seit ich ungefähr 2 Jahre alt war. Er schafft es einfach mir mit seinen Freunden aus dem „Hundertmorgenwald“ nach so vielen Jahren immer noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
und lässt mich immer wieder mal über meine eigene Lebensweise und die Schnelllebigkeit unserer Welt nachdenken. Drei meiner Lieblingszitate möchte ich euch heute mit auf EUREN Weg geben:

„Welcher Tag ist es?
Heute.
Das ist mein Lieblingstag.“

 

„Menschen sagen nichts ist unmöglich.
Aber ich mache jeden Tag nichts.“

 

„Nichts tun führt oft zum Allerbesten irgendwas.“

 

Ich wünsche uns allen für die Sommerzeit und darüber hinaus einen „Winnie Pooh“, der uns zum Nachdenken bringt und zum nichts tun … zum „Allerbesten irgendwas“ bringt!

Habt alle einen bärenstarken Sommer!

Eure Patrizia